tristezza

Begegnung

| 5 Kommentare

Letzte Nacht konnte ich nicht schlafen. So habe ich mich warm angezogen, Zigaretten eingepackt und mich auf den Weg gemacht zu einem Lieblingsplatz von mir. Dort bin ich nur, wenn ich nachts nicht schlafen kann, denn tagsüber hat es dort zu viele Menschen.

Der See liegt ausgesprochen ruhig in seinem Bett. Der Mond, die umliegenden Berge und all die Lichter um den See spiegeln sich im Wasser. Irgendwie ist es eine spezielle Nacht. Weshalb ich nicht schlafen kann? Momentan schwirren zu viele Gedanken in meinem Kopf umher. Irgendwie bin ich in einer Transformationsphase…Bin ich vielleicht deshalb so verletzlich? Oder liegt es einfach nur am meiner prämenstruellen Phase?

Ich setze mich auf eine Bank. Die daran festgefrorenen Regentropfen glitzern im Mondlicht. Eine Zigarette nach der anderen zünde ich an und inhaliere genüsslich den Rauch. Lasse meinen Gedanken freien Lauf und lausche dem leisen Gemurmel und Gequake der Enten, die schlaftrunken in Ufernähe vor sich hindümpeln. Sonst ist alles still. Ab und zu nehme ich den Lärm eines Autos wahr, welches über die nahegelegene Seebrücke poltert. Nachts um halb drei. Auch wenn es meist eher aufwühlende Gedanken sind, die mich mitten in der Nacht an den See treiben, so geniesse ich diese Zeiten auf eine gewisse Weise.

Endlich können meine wirren Gedanken Ruhe finden. Ob das die Wirkung des spiegelglatten See’s ist?

Plötzlich habe ich das Gefühl, dass ich nicht mehr allein bin. Ich drehe mich um und ein stattlicher Fuchs trottet in meine Richtung. Er hat mich noch nicht gesehen und anscheinend auch nicht gewittert. Erst als er nur noch etwa fünf Meter Abstand zu mir hat sieht er mich und bleibt einen Moment erstarrt stehen. Dann entfernt er sich wieder um dann in verschiedenen Abständen immer wieder stehen zu bleiben um mich genau zu beobachten. Dann verschwindet er in der Dunkelheit.

Eine zauberhafte magische Nacht! Ich fühle mich beschenkt von dieser Begegnung…

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial