Vor einigen Jahren habe ich Mädir Eugster mit seiner „Balance“ live erleben dürfen, am Gaukler-Festival in Lenzburg. Eigentlich aus Zufall…dachte ich damals…und seitdem wünsche ich mir, dieses „Wunder“ ein weiteres Mal zu erleben.
Jedoch weiss ich, dass ich meine eigene Balance finden muss. Der Samhain-Leermond ist für mich stark mit Loslassen verbunden, auch mit sich Zurückziehen und mit Visionen. Die Balance zwischen Loslassen können und Visionen verwirklichen….ob das wohl mein Thema für das kommende „Hexenjahr“ ist?
Loslassen von Dingen, welche mit dem „Jetzt“ nichts mehr zu tun haben. Loslassen von wundervollen Momenten, die nie wieder zurückkehren werden. Aber nicht auf verbitterte Weise, sondern mit einem Lächeln im Herzen und mit einer grossen Dankbarkeit, dass ich solche Momente immer wieder erleben durfte und darf!
Den Willen und den Mut, Visionen umzusetzen, ja ich weiss, ich trage diese Werkzeuge bereits in mir. Oft wage ich mich nicht, meine Werkzeuge auch anzuwenden, aus Angst, ich könnte mir damit erneut Wunden zufügen…
Meine Erfahrung beweist mir aber, trotz der Ängste, dass ich getrost meinen Weg gehen kann, weil ich an mich glaube! Ich kann Dinge tun, die ich mir vor ein paar Jahren oder Monaten niemals zugetraut hätte….
Ich wünsche Allen einen zauberhaften Samhain-Leermond…auf dass Jeder auf ureigene Weise seine Balance finden wird!
tris