tristezza

Die wahrscheinlich schnellste Schokoladencrème der Welt

| Keine Kommentare

Ob das am sommerlichen Wetter liegt, dass es mich so gelüstet nach frischer purer Kost? Auf jeden Fall wanderte ganz viel Gemüse und Früchte in meinen Einkaufskorb. Dabei befanden sich auch zwei Avocado’s. Zu Hause beim Auspacken meiner Einkaufstaschen habe ich bemerkt, dass sich eine der beiden Avocados ziemlich nah an der „Über-Genussreif-Grenze“ befand. Gabs da nicht mal dieses Rezept für Schokomousse? Nein- ich bin nicht übergeschnappt oder gar überreif geworden an der Sonne. Avocado und Schokomousse ist praktisch dasselbe…

Aber schaut selber:

Nur diese drei Zutaten benötigt es. Eine Avocado, 15 Gramm Kakaopulver und 15 Gramm Agavendicksaft.
IMG_0420

Avocado halbieren, die Schale und den Kern entfernen, etwas kleinschneiden. Dazu das Kakaopulver und den Agavendicksaft geben.
IMG_0423

Mixen.
IMG_0426

Ich gebe zu, ich habe noch etwas Wasser hinzugefügt damit sich die Masse besser fein pürieren liess.

Abfüllen und kühlstellen.
IMG_0432

Dazu wollte ich endlich mal diese vegane Schlagsahne herstellen vom Maulwurfshügel.
IMG_0439

Sieht fast so aus, also ob meine Kitchen Aid zaubern könnte, nicht? ;o)

IMG_0441
Diese Schlagsahnealternative schmeckt echt lecker, nur das Problem war bei mir, dass sie nach dem Kühlen zu fest wurde und danach leichte „Fettklümpchen“ drin waren. Aber gemischt mit der Avocado-Schokocrème echt wie ein Schokomousse!

Und es ist so wie es schon früher war: Ich hab nach ein paar Löffel Schokomousse sowas von genug…irgendwie liegt mir dieses fluffige Schokozeugs nicht. Aber so richtige Schokolade am Stück könnt ich eine ganze Tafel verdrücken!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial