tristezza

Gemüse-Ravioli von Alnatura

| 1 Kommentar

In der Schweiz, in grösseren Migros-Filialien gibt es seit kurzen auch ausgewählte Alnatura-Produkte. Voller Euphorie habe ich mich mit einigen dieser für mich neuen Produkte eingedeckt.

Normalerweise bin ich ja eine ausgeprägte „Selbermacherin“. Solche Fix-Fertig-Menu’s kommen bei mir ansonsten fast nie vor. Diese Gemüse-Ravioli aber, haben mich an meine Kindheit erinnert. Es gab doch diese Dosenravioli mit irgend einer Fleischfüllung in Tomatensauce. Damals gab es noch nicht diese Frischteigwaren im Kühlregal wie heute. Meine Mutter hatte immer alles selber gekocht, aber wenn es einmal schnell gehen musste, so gab es halt eben jene Ravioli. Zu meiner grossen Freude, denn mir hatten sie damals geschmeckt und deshalb habe ich vorgestern diese Gemüse-Ravioli getestet.

IMG_2732

 

Die Dose hat extra eine solche Lasche, mit Hilfe dieser man den Deckel öffnen können sollte. Hat bei mir nicht funktioniert, denn die Lasche ist gleich abgebrochen beim Hochklappen. Nun denn, kein Problem, auch in meinem Haushalt existiert ein Dosenöffner.

Dose geöffnet, die Ravioli in ein Pfännchen gegeben und aufgewärmt. Riecht schon mal wie damals irgendwie. Der Geschmack hat mich auch sehr an damals erinnert, nur mir persönlich war die Sauce fast zu versalzen. Das liegt aber wohl daran, dass ich meist sehr sparsam mit Salz umgehe.

Auch wenn auf der Dose vegetarisch steht, laut den Inhaltsstoffen habe ich dieses Produkt als vegan eingestuft. :o) Hat jemand Einwände?

IMG_2727

 

Mein Fazit: Als Kindheitserinnerung ganz passabel, aber wegen dem nach meinem Geschmack zu hohen Salzgehalt, würde ich diese Ravioli’s nicht mehr kaufen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial