tristezza

Pizzoccheri

| Keine Kommentare

IMG_0118

IMG_0119

IMG_0121

IMG_0123

Vor kurzem habe ich mir das Buch „Das andere Getreide“ von Erica Bänziger gekauft. Eine wunderbare Sammlung von acht glutenfreien Getreiden. Amarant, Erdmandel, Teff, Quinoa, Hirse, Kastanie, Buchweizen und Mais werden zuerst einzeln vorgestellt und danach folgt der grosse Rezeptteil von Vorspeisen bis Nachspeisen. Die Rezepte sind zwar „nur“ vegetarisch, aber das meiste lässt sich problemlos veganisieren. So habe ich im Rezept für die Puschlaver Buchweizennudeln das Ei durch gemahlene Leinsamen ersetzt. Der Teig hat wunderbar zusammengehalten – auch nach dem Kochen! ;o)

Hier gibts einen kleinen Einblick ins Buch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial