tristezza

Seifensieden

| 1 Kommentar

Yeahh! Heute habe ich endlich neue Pfannen gekauft, damit mein alter Topf zu einer ganz besonderen Ehre kommt: zum Seifensieden!
Schon lange wollte ich Seife selber herstellen, da Selbstversorgung noch immer ein grosses Thema für mich ist. Nun habe ich vor zwei Wochen bei einer wunderbaren Seifensiederin angelernt. Und heute habe ich das erste mal im Alleingang zweierlei Seifen gemacht. Ich bin richtig stolz, dass sogar die Seife in den kleinen Förmchen in die Gelphase gekommen ist! Nun dürfen meine Erstlinge bis Morgen schlafen, bevor ich sie aus ihrer warmen Decke hole. Was bin ich gespannt!

tris *glücklich vor sich hinschäumend*

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial