tristezza

Vebugan

| Keine Kommentare

Seit letztem Herbst gibt es in der Schweiz im Reformhaus Müller die vegane Butter „VEBUGAN“ von der Feinbäckerei Guggenloch zu kaufen.

IMG_3655

 

Die Konsistenz wirkt im ersten Moment etwas bröselig aber ist letztenendes tatsächlich eher fluffig.

IMG_3656

 

Sie lässt sich problemlos direkt aus dem Kühlschrank auf das Brot schmieren. Der Geschmack ist meiner Meinung nach nicht wie Butter, sondern eher sehr neutral. Mich stört dies jedoch überhaupt nicht, denn wenn man sie auf selbstgebackenes Vollkornbrot oder aber auch auf einen Vegi-Zopf streicht, steht dann ja doch der Geschmack des Gebäckes im Vordergrund.

IMG_3660

 

Die Inhaltsstoffe sind wahrlich sehr übersichtlich. Wobei, was genau wohl mit Aromen gemeint ist? ;o)

IMG_3662

IMG_3663

 

Auf der Kartonverpackung stehen weitere Details und es wird empfohlen, die Vebugan mit 20% Wasser zu vermischen, wenn man sie als Butterersatz verwenden möchte. Ich habe dies jedoch nicht getan und mir hats auch pur geschmeckt. Sie wäre natürlich ergiebiger wenn man sie mit Wasser streckt. Denn der einzige Nachteil ist wohl der etwas hohe Preis im Vergleich zu anderen Butterersatz-Varianten oder zu Margarine. Dafür sind hochwertige Fette verwendet worden. Das zahlt sich eben wieder aus. Für die Natur und natürlich auch für die eigene Gesundheit.

IMG_3664

 

Ich finde die Aufmachung wunderschön in diesem niedrigen Glasbehälter, so macht sich die Vebugan echt gut auf dem Frühstückstisch und das leere Glas kann wunderbar für andere (selbstgemachte) Köstlichkeiten weiterverwendet werden.

IMG_3666

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial