tristezza

Chruutstiel-Röllchen

| Keine Kommentare

Als ich das Video von der Lady Landrand über die Mangold-Chili-Röllchen sah, da musste ich so schnell wie möglich die benötigten Zutaten dazu besorgen… Ich wollte diese knusprigen Blätterteig-Schnegglein haben, und zwar am liebsten sofort!

Bei uns in der Schweiz gibt es rechteckig ausgewallten Blätterteig zu kaufen. Diesen habe ich ausgebreitet und in vier Stücke zerteilt.
Ich habe zwei Hand voll kleingeschnittenes Chruutstielgrün mit Salz, Pfeffer und Chili gewürzt. Anstelle von Knoblauch habe ich frischen Schnittlauch dazugeschnippelt. Aus einer Hand voll Cashewkernen und Wasser hat mein Personal Blender eine Cashew-Sahne gezaubert, diese habe ich unter das Grünzeug gemischt.
Die Füllung habe ich auf dem Blätterteig verteilt und dabei den oberen Längsrand etwas freigelassen.

IMG_1549

 

Aufrollen, in 2-3cm grosse Stücke schneiden und auf einem Backblech verteilen.

IMG_1554

IMG_1555

IMG_1563

 

Bei 200°C im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen und darauf warten…

IMG_1569

 

…dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft bei dem Duft, der dem Ofen entströmt…

IMG_1598

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial