tristezza

Beltane

| 3 Kommentare

Seit Beltane sind die Schwalben wieder hier. Sie schwirren kreischend um die Häuser der Stadt und der Klang dieser Flugkünstler lässt in mir das Gefühl von Sommer aufkommen. Es kann sein, dass sie schon früher da waren, aber ich habe sie in diesem Jahr am 30. April zum ersten Mal gesehen und gehört.

Leider kommen mit dem Sommer auch immer grosse Scharen an Touristen und Flanierer in die Stadt am Zürichsee hereingeströmt. Ganz zu schweigen von den Nächten, in welchen Spätheimkehrer sich so laut unterhalten oder gar umhergröhlen, dass an einen erholsamen Schlaf kaum zu denken ist.

Jedoch, wenn die Auslieferung unserer Bestellung ans Universum diejenige ist, welche sich für uns unmissverständlich als solche präsentiert, so wird sich diese Situation in den nächsten Monaten ändern…Zu diesem Anlass habe ich am 1. Mai eine Göttinnenkarte gezogen:

Botschaft der Cordelia:“Eingepfercht zu leben ist für die Bewohner dieses aufregenden Planeten einfach nicht natürlich. Glaub mir, es gibt da draussen viel zu sehen und zu erleben, du musst nur deine vier Wände verlassen. Ein täglicher Ausflug ins Freie wird nicht nur Geist und Seele erfrischen, sondern dir auch Hoffnung und Vertrauen in die Zukunft dieses Planeten schenken. Du wirst alles Gute sehen, das es in der Natur gibt: erblühende Blumen, frisches Blattgrün, zwitschernde Vögel und den dich zärtlich umwehenden Wind. Lass keinen Tag mehr vergehen, ohne dich wenigstens einmal in diese unterhaltende und aufregende Umgebung zu begeben!“

Bedeutungsspektrum: Das von dir Gewünschte wird im Mai und/oder bei wärmerem Wetter eintreten-Verbringe Zeit in der Natur-Such dir eine Arbeit, bei der du mehr mit der Natur verbunden bist-Setz dich für die Umwelt ein-Erkenne, dass du einen Ausgleich brauchst, mehr Zeit für Ruhe und Spiel.

Über Cordelia: Diese keltische Feengöttin hütet die Frühlings-und Sommerblumen. Sie steht mit dem alten heiligen Fest Beltane in Verbindung, mit dem die Kelten am 1. Mai den Sommer begrüssten. Bitte Cordelia um Hilfe, wenn du eine Situation oder Beziehung aufwärmen möchtest, die trist oder unterkühlt wirkt.

Text und Bild über Cordelia von Doreen Virtue

Alles spricht dafür, dass unsere Bestellung schon da ist, es fühlt sich einfach so an. Und die Gewissheit für den Verstand werden wir in den nächsten Tagen auch noch haben…

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial