tristezza

Salat-Eis

| 2 Kommentare

Ja Ihr habt richtig gelesen. Bei mir gibts heute Salat-Eis. Inspiriert bin ich worden von der unglaublichen Sommerhitze und vom Salat-Bananen-Smoothie den ich mir gestern gemixt habe, aufgrund Vorhandenseins von zuviel Grünfutter…

Das Rezept für das Eis ist folgendes:
1 seeeehr reife Banane
viel grüner milder Salat
2 Medjool-Datteln
200-300ml Wasser

IMG_2607

Alles zusammen etwa eine Minute ganz fein pürieren.

IMG_2611

Danach habe ich noch einen Esslöffel Cashewmus und ca. 1/3 Teelöffel Guarkernmehl dazugemixt für die Konsistenz.

Ab in die Eismaschine und sich auf ein gesund-süsses Eis mit undefinierbarem speziellem Grünton freuen…

IMG_2613

IMG_2614

Mit Hilfe von meinem Unhold in 40 Minuten von Zimmertemperatur…
IMG_2615

…auf Eis-Temperatur!

IMG_2616

Wie das Ergebnis war?

IMG_2647

Etwas mehr Süsse dürfte rein nach meinem Geschmack, ich habe deshalb etwas Reissirup drübergeträufelt. Die Konsistenz ist irgend Etwas zwischen Sorbet und Crème-Eis.

IMG_2650

Auf jeden Fall ist das Ergebnis erfrischend und kann sozusagen als Vorspeise anstelle von Salat serviert werden! ;o)

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial