tristezza

Sommerliche Gurken-Linguine

| Keine Kommentare

Diese Woche soll es ja wieder sommerliche Temperaturen geben. Grade richtig für ein leckerleichtes und erfrischendes Gericht. Das tolle daran, es muss kein Herd und kein Ofen angemacht werden, also es wird keine zusätzliche und unnötige Hitze erzeugt.

Zutaten:
Eine Avocado, eine halbe Zitrone, eine Gurke, zwei Tomaten, nach Belieben auch getrocknete Tomaten, Salz und Pfeffer.
Ich habe die getrockneten Tomaten mit heissen Wasser übergossen, ca. 10 Minuten eingeweicht und danach etwas abtropfen lassen. Wer mag, kann natürlich auch getrocknete und in Öl eingelegten Tomaten verwenden.

Als erstes die reife Avocado von Schale und Stein befreien, zerkleinern und mit dem Saft einer halben Zitrone beträufeln. Mit einem Mixer oder mit einer Gabel zu einer geschmeidigen Sauce verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
IMG_0479

Die frischen Tomaten in Würfelchen schneiden, die getrockneten ebenso.
Die Gurke habe ich geschält, weil es so eine „stachelige“ war. Ich bin nämlich ansonsten kein „Schältyp“. ;o)
IMG_0480

Mit einem Spiralschneider die Gurke in Spaghetti oder Linguine verwandeln. Wer kein solches Ultra-Super-Schneidewerkzeug hat, kann natürlich auch mit dem Sparschäler die Gurke in dünne Bandnudeln schneiden.

IMG_0481

Die Avocado-Sauce mit den Gurken-Linguine vermischen, auf einen Teller geben und mit den gewürfelten Tomaten anrichten.

IMG_0484

Yummie!
IMG_0483

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial